POA – Neujahrsgrüße 2017

Liebe Mitglieder,

Das alte Jahr ist zu Ende gegangen und ich möchte die ruhigere Zeit zwischen den Jahren nutzen, einmal innezuhalten und das Jahr 2016 Revue passieren lassen.

 

Ein kurzer Rückblick

Traditionell startete das Jahr im Januar mit der Teilnahme des POACG an der Messe „ Partner Pferd“ in Leipzig, gefolgt von der „ Pferd Bodensee“ im Februar, wo wieder neue Kontakte geknüpft und bestehende vertieft werden konnten. Außerdem wurden wieder POAs im Extrem Trail auf der „Hanse Pferd“ in Hamburg vorgestellt.

Desweiteren erschienen insgesamt zwei Rasseberichte  in „Mein Pferd “ und im „Western Horse“, sowie eine Trainingsreihe in der Cavallo „ Traumpferde trainieren“ mit unseren POAS. Auch schafften es die POAs dieses Jahr ins Fernsehen zu KIKA in die Sendung Hiphorses. Somit konnten wieder viele pferdebegeisterte Menschen erreicht werden.

Gefreut hat uns auch das erfolgreiche Abschneiden von Miriam Lechner mit ihrem Pferd SR Spirit Of the Sun . Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal zum Hessen Landesmeister Titel in der Western Horsemanship.

Fohlenschauen

Leider wurden in 2016 nur zwei Fohlenschauen durchgeführt und insgesamt  5 Fohlen bewertet. Dieser Trend ist bedauerlich. Um ihm entgegen zu wirken, wurde vom Bayerischen Zuchtverband eine größere Veranstaltung mit einem breitensportlichen Charakter im September 2017 auf Gut Bösenburg vorgeschlagen. Hierüber wird, sobald es in die konkrete Planung geht, rechtzeitig auf der Vereinshomepage informiert werden.

 

Danksagung

Dank des unermüdlichen Einsatzes unseres Pressewartes Steffi Domröse gelang es uns auch, unsere erste Facebookwerbung für den Verein zu erstellen, um neue Mitglieder zu gewinnen.  

Auch  wird sich unsere Vereinshomepage www.poacg.de komplett überarbeitet im neuen Jahr online präsentieren. An dieser Stelle möchte ich hier ein herzliches Dankeschön aussprechen für die vielen Stunden extra Mühe und für die Unterstützung von Uli Laufer.

 

Ausblick für 2017

Laut dem Beschluss der letzten Mitgliederversammlung wird es auch in 2017 wieder eine verstärkte Werbung auf Facebook geben und die Teilnahme an der Americana steht an. Auch wird der POACG wieder auf der „Partner Pferd“ in Leipzig vertreten sein.

Weitere Aktivitäten werden gerne aufgenommen und zur Mitgliederversammlung im Frühjahr bekannt gegeben.

Der Verein lebt für seine Mitglieder und ihre Liebe zu den Pony Of the Americas! Jeder von uns hat sein Traum-POA gefunden – lasst es alle wissen! Nutzt die Winterzeit mal in Eurer Fotosammlung zu kramen und schickt eure Lieblingsbilder unserem Pressewart (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), damit unsere neue Homepage mit Leben gefüllt wird und jeder sich von der Vielseitigkeit unserer tollen Pferde überzeugen kann.

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch gemeinsam mit dem gesamten Vorstand eine schöne Zeit, Gesundheit und immer einen tollen Ritt !

 

Eure
Alexandra Scheffler