POA – Neujahrsgrüße 2018

Liebe Mitglieder,

wieder ist ein Jahr vergangen und ich möchte die Gelegenheit nutzen in einem Jahresrückblick nochmal das Jahr 2017 Revue passieren zu lassen. 

 

Messen

Man kann schon von einer kleinen Tradition sprechen, dass das Jahr mit der Messe „Partner Pferd “ im Januar beginnt. Hier werden viele Fragen zu unseren POAs gestellt und neue Kontakte geknüpft. Auch ist der Stand ein Anlaufpunkt für bekannte Gesichter und neue interessante Verbindungen. So z. B. wurde hier das Rasseporträt im „ Horseman „ Magazin abgesprochen, was dann pünktlich in der Septemberausgabe passend zur Americana erschien.

Auf der Jahreshauptversammlung in Fulda am 23. April wurde dann von den anwesenden Mitgliedern nochmals über die Teilnahme an der Americana im September abgestimmt und eine Teilnahme beschlossen.

Einen Bericht über diese Messe findet ihr auf der Homepage des Clubs. 

 

Turniererfolge

Ina Schirweit konnte mit ihrer Stute Santee Fancy Sierra  Gesamt Deutscher Meister im Extrem Trail werden – an dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch!
Gratulieren können wir auch Maike Mellin zum rasanten Aufstieg in die LK 3, den sie mit ihrem POA “HP Rustlers Joe Glo“ durch nur wenige EWU-Turnierteilnahmen erritten hat.

Mitgliederentwicklung

Wie viele sicherlich schon wissen, haben wir leider dieses Jahr unser langjähriges Ehrenmitglied Gene Carr durch seinen plötzlichen Tod verloren. An dieser Stelle soll nochmals an ihn erinnert werden, denn er hat die POA Zucht entscheidend geprägt.
Leider haben wir auch 4 Mitglieder durch Kündigung verloren. Erfreulicherweise konnten aber auch 6 neue Mitglieder gewonnen werden, die alle ein eigenes POA besitzen.

 

 Ausblick 2018

Im Januar wird der Club wieder auf der Messe „ Partner Pferd“ vertreten sein. Hier konnte ich die Trainerin Marie Heger (www.ride-out-of-line.de) überzeugen unseren POA Hengst Santee Prestige im Aktionsring in Halle 3 von Freitag – Sonntag vorzustellen. Außerdem wird sie am Mustang-Makeover-Stand als neue Trainerin zu sehen sein. Wer noch Flyer von seinem Hof oder seinen POAs am Stand auslegen möchte kann dies gerne tun. Bitte schickt alles umgehend an mich.   

 

Jahreshauptversammlung in Fulda

Am Samstag den 17.3.2018 ist wieder unsere Jahreshauptversammlung in Fulda angedacht. Das Lokal wird wahrscheinlich dasselbe sein wie 2017, auf jeden Fall wird es zentrumsnah sein. Eine Einladung wird natürlich fristgerecht an Euch verschickt werden, aber vielleicht könnt Ihr Euch diesen Termin schon einmal vormerken.

Wir würden uns über zahlreiches Erscheinen sehr freuen.

Weitere Aktivitäten können gerne und jederzeit an den Vorstand weitergeleitet werden, oder zur Jahreshauptversammlung vorgetragen werden.

 

Bis dahin wünscht Euch der gesamte Vorstand  ein gesundes und erfolgreich – glückliches Jahr !

Eure
Alexandra Scheffler