Western Day by Kraemer 2015

Gallery Thumb I

am 15. August waren die POAs zum Western Day in Neuenkirchen-Vlyen. Der kleine Ort liegt in der nähe von Mühlheim an der Ruhr und nicht weit weg von der Niederländischen Grenze. Wir, das sind meine Töchter Mia und Luise, und die Freundin Hannah sind mit unserer Stute CD DOCS MAGIC MAGGIN, kurz Maggen um 10 Uhr angereist. Wir konnten einen von zwei Pannel Paddocks beziehen. 

Gallery Thumb I

In der Nähe bauten wir unsern Infostand auf. Unser Einsatz fand für 11.00 und um 14.00 jeweils für 20min, auf dem Reitplatz dierekt am Parkplatz statt. Meggan wurde unterm Sattel von meiner Tochter Mia vorgestellt. Ich habe parallel Informationen über POAs gegeben. Das Interesse war groß, viele kamen nach der Vorstellung zum Infostand. Viele lobten die Ruhe von Meggan und nicht zuletzt ihr ansprechende Fellzeichnung. Das Meggan für das Puplikum so interessant war, war nicht zuletzt der Tatsache geschuldet, dass sie das einzige Pferd an dem Tag bleiben sollte. Glück für uns, da sie nochmal für zwei weitere Forführungen in den Showring stieg und zwar mit Sandra Schneider von den Pferdeprofis aus der Fernsehsendung VOX. Sandra wurde von dem Veranstalter versprochen, dass zwei "Problempferde"zu verfügung gestellt werden. Leider sind die nicht angereist. Somit hat sie uns gefragt, ob sie mit Meggan arbeiten kann. Mangels an wirklichen Problemen hat Sandra ein wenig den allgemeinen Umgang mit Pferden erklärt und das Einsprühen ( darauf reagiert Meggan ein wenig schreckhaft) geübt. Natürlich war Sandra Schneider Puplikumsmagnet und die Zuschauermenge war schon sehr beachtlich. Sie lobte die Zugänglichkeit dieser Rasse , allerdings muss ich auch sagen, das Sandra wirklich eine unheimliche Ruhe auf die Pferde ausstrahlt. Um 16.00 traten wir den Rückweg an. Sicherlich mit positiven Eindrücken der Zuschauer und vielen verteilten Infomaterial.